Verkehrsunfall nach Sekundenschlaf

In den frühen Morgenstunden des 2. August fuhr ein 37-jähriger Bosnier mit seinem Pkw stadtauswärts die Plainstraße entlang.
Laut eigenen Angaben verfiel der Mann in einen Sekundenschlaf und verlor die Kontrolle über seinen Pkw. In Folge touchierte er mehrere parkende Fahrzeuge. Nach einigen Metern kam der Pkw zum Stillstand. Zeugen verständigten umgehend die Einsatzkräfte und leisteten bis zu deren Eintreffen Erste Hilfe. Der 37-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde durch das Rote Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg verbracht. Ein bei dem Bosnier durchgeführter Alkomattest verlief mit 0,98 Promille positiv. Weiters stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besitzt. Abgesehen des Unfallverursachers gab es keine weiteren verletzten Personen. Nach Abschluss der Erhebungen wird der 37-Jährige angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: