Verkehrsunfall - stehendem Auto auf der A10 aufgefahren

Am 16.10.2023 gegen 15:20 Uhr fuhr ein 55-jähriger Mann aus Griechenland mit seinem Pkw auf der Tauernautobahn A 10 von Salzburg kommend in Richtung Slowenien. Kurz nach dem Oswaldibergtunnel, Gemeinde Treffen am Ossiacher See, Bezirk Villach Land, hielt er sein Fahrzeug auf der Sperrfläche zwischen der Abfahrt Ossiacher See und dem ersten Fahrstreifen an, um nachzusehen, wohin er weiterfahren muss. In diesem Moment prallte ein 41-jähriger Mann aus Klagenfurt mit seinem Transporter in das Heck des stehenden Pkws. Durch den Aufprall wurde der Pkw auf die Abfahrt Ossiacher See geschleudert und kam dort zu stehen. Der Transporter prallte gegen den bei der Abfahrt montierten Aufpralldämpfer und in weiterer Folge gegen die Betonleitwand, wo er auch zum Stillstand kam.
Durch den Verkehrsunfall wurde der 41-jährige unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach verbracht. An den Autobahnanlagen entstand Sachschaden. Die Abfahrt Ossiacher See war für den gesamten Verkehr bis 17:30 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: