• Autounfall - Symbolbild

Verkehrsunfall und Alkoholisierung auf der A10 Tauernautobahn

Am Abend des 04.Mai 2022 lenkte eine 58-jährige österreichische Staatsbürgerin ihren PKW auf der A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Salzburg. Kurz vor der Einfahrt in einen Lärmschutztunnel kam sie rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Betonleitwand. Die 58-jährige Lenkerin wurde beim Unfall leicht verletzt. Sie wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das Krankenhaus nach Schwarzach gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Ein mit der Lenkerin durchgeführter Alkotest ergab 1,94 Promille. Der Führerschein konnte nicht abgenommen werden, da sie diesen nicht mitführte.
Aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Autobahn von 20:50 Uhr bis 21:34 Uhr in Richtung Salzburg gesperrt. Die Feuerwehr Altenmarkt war mit 15 Mann und 2 Fahrzeugen am Unfallort.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: