Verkehrsunfall und Fahrerflucht

Am Sonntagabend, 27. November 2022, kam es zu einem Verkehrsunfall nachdem eine Frau ihr Fahrzeug rückwärts aus der Hofeinfahrt bewegte. Der Zweitbeteiligte hielt sein stark beschädigtes Fahrzeug nicht an und begann Fahrerflucht.

Gegen 20:00 Uhr rangierte die 70-jährige Fahrzeuglenkerin ihren PKW aus einer Hofeinfahrt auf die dortige Gemeindestraße. Dabei kollidierte sie mit einem auf der Gemeindestraße in Richtung St. Ruprecht fahrenden 58-jährigen Fahrzeuglenker. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und die 70-Jährige verletzt. Der 58-Jährige fuhr hingegen ohne anzuhalten und trotz seinem stark beschädigten Fahrzeug weiter.
Die 70-Jährige wurde mittels Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Weiz verbracht und dort ambulant behandelt.

Der fahrerflüchtige Lenker konnte anschließend durch die Polizei ausgeforscht werden. Ein durchgeführter Alkomattest verlief positiv.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: