Verkehrsunfall und Fahrerflucht, Fahren ohne Lenkberechtigung etc.

Am 2. Juli 2023, gegen 22:00 Uhr kam es auf der Fernpassbundesstraße in Breitenwang zu einer Streifung zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der Lenker des Pkw verließ nach dem Unfall die Unfallstelle ohne seine Daten zu hinterlassen.
Im Zuge von umfangreichen Ermittlungen konnte nun ein 40-jähriger Österreicher als Lenker des Unfallfahrzeuges ausgeforscht werden. Bei der Kontaktaufnahme der Polizei mit dem Mann in dessen Wohnung hielt dieser einen Joint in seiner Hand. In der Folge wurde mit Unterstützung des Diensthundes der Polizeiinspektion Reutte eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei wurden eine geringe Menge Cannabiskraut, zwei Schreckschussrevolver, ein Luftdruckgewehr und Munition sichergestellt, obwohl gegen den Mann bereits ein aufrechtes Waffenverbot besteht.
Der 40-Jährige wird auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die BH Reutte angezeigt.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: