• Rettung Symbolbild

Verkehrsunfall und Fahrerflucht - Frau mit 2,22 Promille unterwegs

In den Nachtstunden des 04.07.2023 wurde durch mehrere Anrufer die Polizei verständigt, dass auf der B159 Salzachtalstraße ein PKW in Schlangenlinie fahre und bereits diverse Verkehrsunfälle verursacht habe. In weiterer Folge konnte der gegenständliche PKW von einer Polizeistreife im Bereich der Unfallörtlichkeiten angetroffen werden, wobei sich die 54-jährige österreichische Lenkerin bereits neben dem Fahrzeug am Boden liegend befand. Bei der Lenkerin konnte von den einschreitenden Beamten eine blutende Wunde am Kopf festgestellt werden, wobei sich im weiteren Verlauf herausstellte, dass sich die Lenkerin die Verletzung zuzog, als sie aus dem Fahrzeug ausstieg und über eine dort liegende Verkehrstafel stürzte. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,22 Promille. Durch die Unfälle wurden keine weiteren Personen verletzt. Ob durch die Lenkerin im dortigen Bereich noch andere Unfälle verursacht wurden, ist Gegenstand der Erhebungen.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: