Verkehrsunfall und Verkehrsbehinderungen

Aufgrund der anhaltenden Schneefälle kam es am 23.1. um 18:10 Uhr auf der Großglockner Straße von Heiligenblut Richtung Winklern zu einem Frontalzusammenstoß. Beide Lenker kamen mit leichten Verletzungen davon. Auf der Keutschacher Landesstraße stürzte um 09:40 Uhr ein 32jähriger Lenker mit seinem LKW über die Böschung und blieb unverletzt. Die Bergung des Fahrzeuges dauerte bis in die Abendstunden. Um 20:03 Uhr verlor ein 55jähriger Mann aus Klagenfurt auf der Fahrt von Grafenstein nach Dolina die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zu einem Zusammenstoß mit dem PKW eines 48jährigen Mannes. Beide erlitten leichte Verletzungen.
In Launsdorf und Liebenfels stürzten mehrere Bäume über die Fahrbahn, sie konnten von der Feuerwehr beseitigt werden.
Am 23.01.2023 ab ca. 15:00 Uhr blieben aufgrund des starken Schneefalles mehrere Sattelkraftfahrzeuge auf der B100 Drautal- Bundesstraße in Weißenbach, Marktgemeinde Weißenstein, Bezirk Villach- Land, stecken. Bis 17:30 Uhr konnten alle Schwerfahrzeuge – teilweise mit Unterstützung eines Abschleppdienstes – ihre Fahrten fortsetzen.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: