Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und Sekundenschlaf

Bei einem Verkehrsunfall Samstagfrüh, 27. Mai 2023, wurden zwei Personen verletzt.

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld fuhr gegen 04:00 Uhr alleine mit seinem Pkw auf der B54 aus Richtung Graz kommend in Fahrtrichtung Kaindorf. Ein 54 Jahre alter, im Bezirk Oberwart lebender Ungar fuhr ebenfalls alleine in die Gegenrichtung. Auf Höhte Strkm 85,950 geriet der 24-Jährige laut eigenen Angaben wegen Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Beide Lenker erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen und mussten in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert werden. Der 54-Jährige war zum Zeitpunkt des Unfalles nicht alkoholisiert. Ein durchgeführter Alkotest beim 24-Jährigen ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen, weiters wird der 24-Jährige an die Bezirkshauptmannschaft HF angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: