• LKW-Unfall - Symbolbild
    © PeterReichartz, pixelio.de

Verkehrsunfall verursacht zweistündige Totalsperre

Am 18.01.2023, gegen 23:15 Uhr, fuhr ein 37-jährige, österreichischer, LKW-Lenker auf der B311 - Pinzgauer Bundesstraße mit seinem LKW samt Anhänger von Zell am See kommend in Fahrtrichtung Taxenbach. Plötzlich geriet der LKW samt Anhänger auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern, touchierte einen Oberleitungsmast der ÖBB und kam in weiterer Folge quer über die gesamte Fahrbahn der B311 zum Stillstand. Da der LKW samt Anhänger links und rechts über die Straßenböschung ragte, war es der freiwilligen Feuerwehr Taxenbach, trotz vier Fahrzeugen und 20 Mann, nicht möglich diesen mit deren zur Verfügung stehenden Mitteln zu bergen.
Ein angeforderter Abschlepp- und Bergeservice aus St. Johann im Pongau, konnte den LKW samt Anhänger nach ca. zwei Stunden bergen. Über den gesamten Zeitraum bestand eine Totalsperre der B311 im Bereich der Unfallstelle.
Durch den Unfall entstand am beteiligten Anhänger ein erheblicher Sachschaden, Straßenleiteinrichtungen sowie ein Oberleitungsmast der ÖBB wurden leicht beschädigt. Personen wurden durch den Unfall keine verletzt.
Ein beim beteiligten Fahrzeuglenker durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: