Verkehrsunfall zwischen LKW und Kehrmaschine

Am 07.08.2020 um 06.45 Uhr kam es in Ludesch auf der Faschinastraße (L193) im Kreuzungsbereich mit der Walgaustraße (Km 0,4) zu einer Kollision zwischen einem LKW und einer Kehrmaschine. Durch die Wucht des Aufpralles wurde die Kehrvorrichtung abgerissen. An der Kehrmaschine entstand Totalschaden. Am LKW wurden zwei Dieseltanks stark beschädigt. In der Folge liefen ca. 200 L Diesel aus, welche von der Feuerwehr gebunden werden mussten. Eine Umweltgefährdung lag zu keinem Zeitpunkt vor. Verletzt wurde niemand. Die L 193 musste für die Unfallaufnahme, Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung bis 11.00 Uhr komplett gesperrt werden.


Einsatzkräfte: Ortsfeuerwehren Ludesch und Thüringen mit ca .25 Mann, Straßenmeisterei mit vier Fahrzeugen und acht Mann, zwei Streifen der Bundespolizei.



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: