Am 13.10.2025, um 16.29 Uhr ereignete sich in 6410 Telfs, im Kreuzungsbereich der Birkenbergstraße mit dem Föhrenweg ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem PKW mit neun verletzten Personen.
Vor Ort konnte erhoben werden, dass ein PKW von einer 21-jährigen Frau (Staatsangehörigkeit noch ungeklärt) auf dem Föhrenweg in Richtung Osten gelenkt wurde. Zur gleichen Zeit befuhr ein 42-jähriger Österreicher mit einem Linienbus die Birkenbergstraße in Richtung Norden. Im Bus befanden sich ca. 12 Fahrgäste. Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision des PKW mit dem Omnibus, wobei der PKW und der Bus schwer beschädigt wurden. Durch die vom Busfahrer eingeleitete Vollbremsung kamen im Bus mehrere Fahrgäste zu Sturz. Im Bus wurden dabei die größtenteils Kinder/Jugendlichen Opfer verletzt, 5 Personen dem Grade nach leicht (darunter der Lenker des Busses), 2 unbestimmten Grades sowie eine Person dem Grade nach schwer. Die Beifahrerin im PKW wurde ebenso schwer verletzt, während die Lenkerin des PKW unverletzt blieb. Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Der beteiligte PKW wurde von einem verständigten Abschleppunternehmen geborgen. Der beschädigte Linienbus war noch fahrbereit und wurde vom Busunternehmen von der Unfallstelle entfernt.
Das ÖRK stand mit 11 Fahrzeugen sowie 29 Sanitätern, darunter 2 Notärzten, im Einsatz.
Die FFW Telfs führte während der Unfallaufnahme die Verkehrsregelung durch sowie reinigte im Anschluss daran die Fahrbahn, dabei standen 29 Mann mit 5 FZG im Einsatz. Die Polizei stand mit 2 Streifen/4 Beamten im Einsatz.
Quelle: LPD Tirol