• Hubschrauber - Symbolbild
    © ÖAMTC

Verkehrsunfall zwischen Motorradlenker und PKW

Am Vormittag des 9. Juni 2022 ereignete sich in Wals, auf der Wienerstraße (B1), ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 54-jähriger Motorradfahrer Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.
Im Kreuzungsbereich der Walser Landesstraße (L240) kam es zu einer Kollision zwischen dem Motorradlenker und einer 81-jährigen linksabbiegenden Pkw-Lenkerin. Dabei wurde der 54-jährige Salzburger vom Motorrad geschleudert, wobei dieses ohne Lenker einige Meter in Richtung Gegenverkehr schlitterte. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und eines zufällig anhaltenden Arztes wurde der Verletzte mittels Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Die Flachgauerin blieb unverletzt. Die Alkotests verliefen negativ. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, wobei das Motorrad abgeschleppt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Wals führte Reinigungsarbeiten durch.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: