Verkehrsunfall zwischen PKW und Motorrad

Am 5. Mai 2023, gegen 16.05 Uhr, kam es auf der Brauhausstraße in Schwechat zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der Pkw wurde von einem 49-jährigen Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha gelenkt, wobei der Fahrzeuglenker von einem Parkplatz kommend nach links in die Brauhausstraße einbiegen wollte. Zur selben Zeit lenkte ein 30-jähriger Mann aus 1100 Wien ein Motorrad auf der Brauhausstraße in Fahrtrichtung Rannersdorf.

Der Motorradfahrer kam bei dem Zusammenprall zu Sturz und erlitt Verletzungen leichten Grades. Er wurde vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden verbracht.

Ein mit dem Motorradfahrer durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Dem 30-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: