Verkehrsunfall zwischen Polizeiauto im Einsatz und PKW

Am 28.12.2023 gegen 17:30 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion St. Ruprechter Straße, besetzt mit zwei Polizeibeamten, von der Landesleitzentrale zu einem Einsatz beordert wo sie mit Blaulicht und Folgetonhorn vom Villacher Ring in Richtung Rosentaler Straße zufahren wollten. An der Kreuzung mit der August-Jaksch-Straße kam es, nachdem sie die Fahrgeschwindigkeit verringert hatten, zu einer rechtwinkeligen Kollision mit dem PKW einer 63-jährigen Frau aus dem Bezirk Klagenfurt, welche von der August-Jaksch-Straße geradeaus in Richtung Viktringer Ring fahren wollte. Durch die Kollision wurde der PKW der Frau gegen eine dort befindliche Straßenlaterne mit Verkehrszeichen geschleudert und kam schließlich im südöstlichen Bereich der Kreuzung zum Stillstand. Die 63-Jährige und die beiden Polizeibeamten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins UKH Klagenfurt eingeliefert. Sowohl am PKW der Frau als auch am Polizeiauto entstand Totalschaden.
Im Einsatz standen mehrere Streifen des SPK Klagenfurt, das Rote Kreuz und die Berufsfeuerwehr.


Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: