Verteilerkasten geht in Flammen auf

Mittwochfrüh, 14. Juli 2021, kam es im Außenbereich eines Wohnhauses zu einem Brand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unbekannt. Es wurde niemand bei dem Vorfall verletzt.

Gegen 6:45 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass der sich im Außenbereich des Nachbarhauses befindliche Verteilerkasten in Brand geraten war. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchte der Mann den Brand selbständig unter Kontrolle zu bringen. Unterstützt wurde er dabei von einem weiteren Nachbarn.

Die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten war mit 17 Kräften im Einsatz und gab gegen 7:15 Uhr Brandaus. Durch den Vorfall waren die umliegenden Haushalte zeitweise ohne Stromversorgung.
Der Brand dürfte auf einen Blitzschlag oder einen technischen Defekt zurückgehen.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: