• Foto: LPD Vorarlberg

Vertuschung und Flucht eines Unfalllenkers - Straftat geklärt

Am 08. Juli 2022, zwischen 01.00 Uhr und 02.00 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Pkw von Lingenau kommend in Richtung Lecknertal, wobei er auf Höhe Ließental in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überschlug sich und kam an einer Böschung auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 23-Jährige montierte danach die Kennzeichen ab und verließ die Unfallstelle. Ein Passant bemerkte am nächsten Morgen das schwer beschädigte Fahrzeug und verständigte die Polizei. Beamt*innen der Polizeiinspektion Hittisau eruierten den Zulassungsbesitzer, welcher angab, dass er sein Fahrzeug auf dem Parkplatz beim Bezirksmusikfest stehen gelassen habe. Dort müsse es offensichtlich gestohlen worden sein. Umfangreiche Ermittlungen der Polizeiinspektion Hittisau und die Auswertung der vorhandenen Spurenlage ergaben, dass der Mann das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt selbst gelenkt hatte. Damit konfrontiert, gab der 23-Jährige schließlich zu, selbst am Steuer gesessen zu haben. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: