Vier Einsätze auf einen Streich

Die Feuerwehr Ennepetal wurde am Montag den 27.04.2021 zu vier Einsätzen alarmiert. Den Anfang machte ein vorsorglich alarmierter Hubschrauber um 14:00 Uhr. Da aufgrund der Erkrankung des Patienten kein Notarzt benötigt wurde, konnte der Hubschrauber abbestellt werden und die 6 Einsatzkräfte der Hauptwache beendeten den Einsatz um 14:20 Uhr. Weiter ging es mit einer Ölspur um 20:01 Uhrvon Milspe aus bis nach Homberge. Für diese Fahrbahnverunreinigung wurde ein Fachunternehmen bestellt. Der Einsatz endete um 20:30 Uhr. Um 21:06 Uhr wurde eine Gewässerverunreinigung auf dem Hasper Bach gemeldet. 10 Einsatzkräfte des Löschzuges Milspe Altenvoerde waren mit zwei Fahrzeugen vor Ort und untersuchten das Gewässer mit Polizei und der unteren Wasserbehörde. Vermutlich handelte es sich um natürlicher Produkte, die Wasserbehörde ermittelt weiter. Der Einsatz endete um 22:29 Uhr. Besorgte Bürger meldeten im Bereich Homberge um 22:37 Uhr einen Knall und einen unklaren Geruch. Der Bereich wurde weiträumig kontrolliert, vermutlich war einen Böller gezündet worden. Die Hauptwache und der Löschzug Milspe-Altenvoerde beendeten den Einsatz um 22:57 Uhr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: