• Vier Feuerwehren bei Brand eines Nebengebäudes in Grünburg im Einsatz

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Vier Feuerwehren bei Brand eines Nebengebäudes im Einsatz

GRÜNBURG. Vier Feuerwehren standen in der Nacht auf Montag in Grünburg (Bezirk Kirchdorf an der Krems) bei einem Brand eines Nebengebäudes neben einem Wohnhaus im Einsatz. Die Einsatzkräfte von vier Feuerwehren wurden in der Nacht auf Montag mit dem Einsatzstichwort "Brand Wohnhaus" alarmiert. Ein Nebengebäude neben einem Wohnhaus im Ortszentrum von Grünburg stand in Flammen. "Am 30. Jänner 2023 gegen 01:35 Uhr brannte das Nebengebäude eines Anwesens in Grünburg aus unbekannter Ursache. Vier Feuerwehren waren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Das Nebengebäude wurde durch den Brand stark beschädigt. Bei Tageslicht wurde das Objekt von einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle Oberösterreich, untersucht. Als mögliche Brandursache dürften mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gelagerte Aschereste in Frage kommen. Auch ein in der Nähe befindlicher Stromverteiler, könnte ebenfalls den Brand ausgelöst haben, war aber eher unwahrscheinlich ist", berichtet die Polizei. Der Brand konnte von den Einsatzkräften rasch unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: