• Vier Feuerwehren bei nächtlichem Brand eines Holzstapels in Neumarkt im Mühlkreis im Einsatz

    Foto: Gabriel Prammer

Vier Feuerwehren bei nächtlichem Brand eines Holzstapels im Einsatz

NEUMARKT IM MÜHLKREIS. Mittwochfrüh wurden die Einsatzkräfte zu einem brennenden Holzstapel nach Neumarkt im Mühlkreis (Bezirk Freistadt) alarmiert. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus. Vier Feuerwehren sowie die Polizei standen in der Nacht zum Mittwoch in Trosselsdorf, im Gemeindegebiet von Neumarkt im Mühlkreis, im Einsatz. Ein überdachter Holzstapel stand dort beinahe in Vollbrand. "Am 27. Dezember 2023 um 03:23 Uhr wurde eine Polizeistreife nach Trosselsdorf, Gemeinde Neumarkt im Mühlkreis, beordert, da dort unmittelbar neben der L1467 Alberndorfer Straße ein Holzstoß brennen sollte. Vor Ort eingetroffen war der Brand durch die vier alarmierten Feuerwehren bereits gelöscht. Als Brandursache kommt nur Brandstiftung in Frage, da keine technischen Brandursachen vorhanden waren. Hinweise zu dem Verursacher gibt es derzeit keine. Die Menge des beschädigten Brennholzes beläuft sich auf etwa vier Kubikmeter. Die Schadenshöhe ist bislang unbekannt, Personen wurden durch den Brand keine gefährdet", berichtet die Polizei. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen, bevor es auf weitere Holzstöße oder den angrenzenden Wald übergreifen konnte. Mit einem Kran wurde der Holzstapel zerteilt und vollständig abgelöscht. Der Einsatz dauerte etwa zwei Stunden an, glücklicherweise wurde niemand verletzt.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: