• Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt-Umgebung

  • Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt-Umgebung

  • Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt-Umgebung

  • Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt-Umgebung

  • Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt-Umgebung

Vier Feuerwehren mit 90 Feuerwehrmitglieder im Einsatz bei Wimpassing

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Wimpassing um 5:25 Uhr zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus den Fenstern der Wohnung.

Aufgrund der Brisanz des Einsatzes wurden umgehend weitere Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften Leithaprodersdorf, Neufeld mit der Drehleiter, Wampersdorf und Eisenstadt nachalarmiert.

Durch das schnelle Handeln der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Reihenhausanlage verhindert werden.

Nach ersten Erkenntnissen wurde bei dem Brand niemand verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und wird von den zuständigen Behörden untersucht.

Brand aus konnten gegen 08:00 Uhr gegen werden.


Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt-Umgebung




ANZEIGEN: