Vier Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Sonntagvormittag, 7. August 2022, verlor ein alkoholisierter 22-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Er und drei weitere Personen aus dem Bezirk Weiz erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 09:30 Uhr lenkte ein 22-Jähriger seinen Pkw von der B57 kommend in den Kreisverkehr mit der L201. Im Auto befanden sich drei weitere Personen. Der Lenker dürfte aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Er dürfte auf der L201 auf die Gegenfahrbahn und in weiterer Folge über den angrenzenden Fahrradweg in den Straßengraben geraten sein. Schließlich dürfte der Pkw gegen eine Steinmauer touchiert und zum Stillstand gekommen sein. Anwesende Zeugen alarmierten die Einsatzkräfte und retteten die Personen aus dem Fahrzeug.

Der 22-jährige Lenker sowie die weiteren Personen im Fahrzeug erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der Lenker, ein 20-Jähriger und eine 22-Jährige wurden vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Feldbach gebracht. Eine weitere 22-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen.

Bei dem Fahrzeuglenker konnte eine starke Alkoholisierung festgestellt werden. Die Beteiligten dürften zuvor in einer Diskothek gefeiert und sich auf dem Heimweg befunden haben.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: