• Waldbrand: Kleinerer Brand im Gipfelbereich des Brandbergs in Grünau im Almtal rechtzeitig gelöscht

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Waldbrand -Kleinerer Brand im Gipfelbereich des Brandbergs rechtzeitig gelöscht

GRÜNAU IM ALMTAL. In Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden) konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sonntagnachmittag einen beginnenden Waldbrand im Gipfelbereich des Brandbergs noch rechtzeitig unter Kontrolle bringen. Die Einsatzkräfte wurden am späteren Nachmittag zu einem vermuteten Waldbrand auf den 1.074 Meter hohen Brandberg alarmiert. Der Brand beschränkte sich auf einen kleinen Bereich nahe dem Gipfel. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stiegen mit Löschrucksäcken auf, nach einem schnellen Aufstieg konnte mit den Löscharbeiten begonnen werden, welche rasch Erfolg zeigten. Das Glutnest konnte erfolgreich abgelöscht werden. Laut Einsatzkräften wurde der Brand zum Glück rechtzeitig entdeckt und rasch gelöscht, ansonsten wäre sicherlich ein größerer Waldbrandeinsatz die Folge gewesen.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: