• Foto: BFVMZ Pusterhofer

  • Foto: BFVMZ Pusterhofer

  • Foto: BFVMZ Pusterhofer

Wintersporttag 2023 der Feuerwehren

Am Sonntag, 12. Februar 2023 fand in der Stanz/M. das Feuerwehreisstockschießen des Bereiches Mürzzuschlag statt. Nach einer bedingten zwei Jahres Corona Pause nahmen diesmal 31 Teilnehmergruppen, bestehend aus 5 Eisstockschützen, teil.

Als Bereichssieger ging die Mannschaft FF Mürzsteg hervor. Die Mannschaft FF Altenberg erreichte den 2. Platz vor der Moarschaft FF Edelsdorf Bewerbsgruppe 1. Als Gratulant stellte sich Bereichskommandant LFR Rudolf Schober und Bereichskommandant-Stv. BR Johann Eder-Schützenhofer ein. Schober, der auch aktiv teilnahm, bedankte sich bei E-HBI Georg Prade für die Organisation und Durchführung. Natürlich hatten alle Teilnehmer eine Portion Ehrgeiz eingebracht und erhielten Warenpreise bei der Siegerehrung. Zwei Feuerwehrkameradinnen, die am Veranstaltungstag ihren Geburtstag feierten, wurde bei der Siegerehrung gratuliert. Der eigentliche Grundgedanke war aber wieder die Kameradschaft unter den Feuerwehrleuten.

Für den sportlichen und kameradschaftlichen Ablauf dieser Veranstaltung, sowie bei allen Helfern, dem ESV Stanzertal, bedankte sich Wettbewerbsleiter Ehren-Hauptbrandinspektor Georg Prade.




Quelle: BFVMZ Pusterhofer




ANZEIGEN: