München (ots) -
Freitag, 12. September 2025; 16.58 Uhr - Kind in Klettergerüst eingeklemmt Constanze-Hallgarten-Straße (Sendling)
Ein sechsjähriges Mädchen ist beim Spielen auf einem Klettergerüst mit dem Bein eingeklemmt worden und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Einsatzkräfte der Feuerwehr München eilten dem Kind zu Hilfe. Sie mussten einen Teil des Klettergerüsts demontieren und konnten das unverletzte Mädchen so befreien.
Freitag, 12. September 2025; 17.12 Uhr - Baukran umgestürzt Hochkönigstraße (Trudering)
Zu einem umgestürzten Baukran sind Einsatzkräfte der Feuerwehr München am Freitag alarmiert worden. Der Kran war auf eine angrenzende Straße gestürzt und hatte auch ein Wohngebäude beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Einsatzkräfte entfernten auf die Straße ragende Teile des Krans mit einem Schneidbrenner und dem Kran des Wechselladerfahrzeugs. Zur Beweissicherung für die Polizei kam das Drohnenteam der Feuerwehr München zum Einsatz. Warum der Kran umgestürzt ist, ist der Feuerwehr nicht bekannt. Auch zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen uns zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen vor.
Samstag, 13. September 2025; 1.31 Uhr - Zimmerbrand Kemnatenstraße (Nymphenburg)
Einsatzkräfte der Feuerwehr München sind in der Nacht zum Samstag zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Nymphenburg alarmiert worden. Aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss des Gebäudes drang schwarzer Rauch.
Ein Atemschutztrupp löschte das Feuer mit einem Hohlstrahlrohr. Anschließend wurde das Treppenhaus mit einem Hochleistungslüfter entraucht und die angrenzenden Wohnungen kontrolliert. Die Bewohnerin konnte sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst retten, ein Rettungswagen brachte die verletzte Frau schließlich in eine Münchner Klinik. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Sonntag, 14. September 2025; 2.35 Uhr - Starke Rauchentwicklung bei Brand Dom-Pedro-Straße (Neuhausen)
Zu einer starken Rauchentwicklung kam es Sonntagnacht in Neuhausen. Mehrere Stühle und Sonnenschirme einer Eisdiele waren in Brand geraten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr München konnten die Flammen schnell löschen. Der Rauch hatte sich aber auch in das Treppenhaus und in eine Wohnung im zweiten Obergeschoss des Gebäudes ausgebreitet. Verletzt wurde bei dem Brandeinsatz niemand. Die Brandursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens sind nicht bekannt.
(bro)
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell