• Feuer - Symbolbild
    © blaulichtfoto, Fotolia

Wohnhausbrand - Ofen eingeschalten und schlafen gegangen

Am 24.09.2023 gegen 02:35 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass in Hard in einem Wohnhaus Rauch aus einer Wohnung kommen würde. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Rauch aus einer Wohnung im ersten Stock kam. Eine Atemschutztruppe der Feuerwehr Hard begab sich sogleich in das Objekt. Im Schlafzimmer der betreffenden Wohnung konnte eine schlafender Mann angetroffen werden. Dieser wurde geweckt und von den Kräften der Feuerwehr in Sicherheit gerbracht.
Ursache der starken Rauchentwicklung war ein in Brand geratener Gegenstand auf mehreren eingeschaltenen Herdplatten. Die Wohnung ist aufgrund der starken Rußverschmutzung vermutlich vorübergehend unbewohnbar. Andere Wohnungen des Hauses waren nicht betroffen.
Der betreffende Wohnungsinhaber wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Bregenz verbracht.

Einsatzkräfte vor Ort:
2 Fahrzeuge der Rettung mit insgesamt 6 Personen
4 Fahrzeuge der FFW Hard mit ca. 20 Personen
1 Fahrzeug der VKW mit einer Person
2 Fahrzeuge der Bundespolizei mit 4 Personen


Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: