• Die Einsatzstelle im Stadtteil Paffrath

    ots/Feuerwehr Bergisch Gladbach

  • Die Einsatzstelle im Stadtteil Paffrath

    ots/Feuerwehr Bergisch Gladbach

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus im Stadtteil Paffrath von Bergisch Gladbach

Bergisch Gladbach (ots) -

Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises wurde gegen 17:00 Uhr über eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Paffrath von Bergisch Gladbach informiert. Der Anrufer konnte keine Angaben machen, ob sich noch Personen in dem Gebäude aufhielten.

Die Leitstelle entsandte aufgrund der Meldung umgehend die Feuerwachen 1 und 2, die Löschzüge 6 (Paffrath/Hand) und 5 (Schildgen), den Einsatzführungsdienst (B-Dienst), den Leitungsdienst (A-Dienst), zwei Rettungswagen und einen Notarzt an die Einsatzstelle.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung im gesamten Treppenhaus des 12-Familienhauses in der Albert-Dimmers-Straße bestätigt werden. Alle Bewohner des Hauses hatten sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbständig ins Freie begeben. Vier Personen wurden durch den Rettungsdienst und den Notarzt gesichtet. Ein Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich.

Mit einem Angriffstrupp der Feuerwehr konnte die betroffene Wohnung in der 5. Etage kontrolliert werden und ein Kleinbrand in der Küche der Wohnung schnell gelöscht werden. Eine weitere Wohnung wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und die betroffene Wohnung und das Treppenhaus mittels Überdruckbelüftung entraucht.

Gegen 18 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren 43 Einsatzkräfte mit 13 Fahrzeugen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bergisch Gladbach, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: