• Zehn Feuerwehren bei Vollbrand eines Holzstadels in Pregarten im Einsatz

    Foto: Gabriel Prammer

  • Der Holzstadel stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand

    Foto:Gabriel Prammer

  • Foto: Gabriel Prammer

  • Foto: Gabriel Prammer

Zehn Feuerwehren bei Vollbrand eines Holzstadels im Einsatz

PREGARTEN. Am späten Sonntagabend wurden die Einsatzkräfte zu einem in Vollbrand stehenden Holzstadel nach Pregarten (Bezirk Freistadt) alarmiert. Das Feuer war rasch unter Kontrolle. Aufgrund der Information, dass ein Holzstadel in unmittelbarer Nähe zu einem Bauernhof in Vollbrand stehe, wurden insgesamt zehn Feuerwehren der Alarmstufe 2 in die Ortschaft Pregartsdorf, im Gemeindegebiet von Pregarten alarmiert. Ein Übergreifen des Feuers konnte verhindert werden, der Brand war rasch unter Kontrolle. Brandursache ist derzeit noch unklar, verletzt wurde niemand. Noch während den Löscharbeiten wurden fünf Feuerwehren zu einem weiteren Brandeinsatz in die Nachbargemeinde Tragwein (Bezirk Freistadt) alarmiert. Kurzzeitig standen ebenfalls neun Feuerwehren der Alarmstufe 2 bei einem Kleinbrand an einem Wohngebäude im Einsatz.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: