Zeugenaufruf: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

In den Dienstagmorgenstunden, 15. August 2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW-Lenker und einer Motorradfahrerin. Die Motorradfahrerin wurde schwer verletzt und in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Der PKW-Lenker beging Fahrerflucht.

Gegen 08:15 Uhr fuhr die 51-jährige Motorradfahrerin auf der B64 in Wollsdorf in Richtung Weiz. Sie reihte sich zunächst am Links-Abbiegestreifen ein, entschloss sich dann jedoch wieder auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln, um weiter geradeaus Richtung Weiz zu fahren. Zur selben Zeit fuhr ein PKW-Lenker am rechten Fahrstreifen. Diesen hatte die 51-Jährige vermutlich übersehen, wodurch es zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Verkehrsteilnehmern kam. Die Motorradfahrerin kam zu Sturz und verletzte sich schwer.

Fahrerflucht

Der PKW-Lenker hielt an, stieg aus seinem Fahrzeug aus und kam zur Unfallstelle. Bei der Unfallstelle waren zwei weitere Zeugen, die direkt hinter der Motorradfahrerin waren und aufgrund des Unfalls stehen blieben. Laut den beiden Zeugen sprach PKW-Lenker kein Wort bei der Unfallstelle und war vor Eintreffen der Einsatzkräfte wieder verschwunden.
Die schwer verletzte Unfallbeteiligte wurde in das Landeskrankenhaus Graz gebracht.

Zeugenaufruf

Der flüchtige Fahrzeuglenker, welcher mit einem dunkelfarbigen (blau/grau) PKW älteren Baujahres (vermutlich VW Golf) unterwegs war, wird von den Zeugen wie folgt beschrieben:
• Männlich
• 55-60 Jahre alt
• Ca. 180cm groß
• Bekleidung: blaue Jeans, orangefarbenes Hemd

Das Fahrzeug des Fahrerflüchtigen dürfte durch den Unfall fahrerseitig beschädigt sein. Die Polizei erbittet nun um zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, welche die Identifizierung des PKW Lenkers ermöglichen.

Hinweise von Zeugen:
Polizeiinspektion St. Ruprecht an der Raab – 059 133 6273


Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: