Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Am Abend des 06.09.2025 gegen 18:50 Uhr fuhr ein 64-jähriger PKW-Lenker mit einem roten Jaguar auf der Allgäustraße (L1) aus Lochau kommend in Fahrtrichtung Hohenweiler. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der PKW-Lenker in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Straße ab, durchfuhr dabei mehrere Hecken und beschädigte Straßenschilder sowie Begrenzungspfosten. Die Fahrt endete schlussendlich mit der Kollision eines Hausecks. Der PKW kam ca. 50 Meter nach der Kollision mit dem Einfamilienhaus zum Stillstand. Der PKW-Lenker blieb unverletzt. Ein durchgeführter Alkomattest verlief positiv.
Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme konnte erhoben werden, dass zwei Personen durch den alkoholisierten PKW-Lenker gefährdet wurden. Kurz vor der Unfallstelle, auf Höhe des Geschäfts "Facona Fashion", befanden sich die Fußgänger auf dem Zebrastreifen und mussten dem Jaguar aktiv ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Laut Aussagen der beiden Fußgänger hat am Schutzweg eine dem Unfalllenker entgegenkommende PKW-Lenkerin ordnungsgemäß am Fußgängerübergang angehalten, weshalb die Polizei die Fahrzeuglenkerin, welche am Schutzweg anhielt, ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Hörbranz in Verbindung zu setzen. Weiters bittet die Polizei auch andere Personen, die den Unfall oder die auffällige Fahrweise des roten Jaguars wahrgenommen haben, sich zu melden.


Telefonnummer Polizeiinspektion Hörbranz: +43 591533 8128.


Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: