• Foto: FF Breitenbrunn

  • Foto: FF Breitenbrunn

  • Foto: FF Breitenbrunn

Zug gegen PKW

Heute 01.09.2022, um 08:26 Uhr wurde die Feuerwehr Breitenbrunn mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei einem unbeschrankten Bahnübergang zwischen Breitenbrunn und Winden kam es zum Zusammenstoß zwischen PKW und Zug. Der PKW überschlug sich und kam im Graben zu stehen. Die Fahrzeuglenkerin wurde durch den Zusammenprall unbestimmten Grades verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Die Verletzte wurde in Zusammenarbeit zwischen Rotem Kreuz und Feuerwehr mittels Spine Board befreit. Die Lenkerin wurde durch die anwesenden Rettungskräfte versorgt und mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Hund der Frau, der sich ebenfalls im Auto befand, überlebte den Unfall nicht.

Zur weiteren Unterstützung wurden die Feuerwehr Winden am See und die Feuerwehr Donnerskirchen nachalarmiert.

Die insgesamt 10 Zugpassagiere wurden nach Absprache mit der ÖBB Einsatzleitung evakuiert und von der Feuerwehr zum Bahnhof Neusiedl gebracht.

Im Einsatz waren:

FF Breitenbrunn - ca. 15 Mitglieder und 3 Fahrzeuge

FF Winden - ca. 15 Mitglieder und 2 Fahrzeuge

FF Donnerskirchen - 6 Mitglieder und 2 Fahrzeuge

First Responder

Rettung

Notarzthubschrauber

Polizei

ÖBB Einsatzleiter


Quelle: Presse-Team der FF Breitenbrunn




ANZEIGEN: