• Feuer - Symbolbild
    © skeeze

Zwei Brandereignisse

Am vergangenen Wochenende kam es zu zwei kleinen Brandereignissen im Lustenauer Ried.
Am Samstag, den 17. Mai 2025 ging um 16:25 Uhr die Meldung über einen brennenden Baumstamm im Bereich der Streuriedstraße ein. Vor Ort konnte durch die Polizei festgestellt werden, dass ein hohler Baumstamm von Unbekannten angezündet worden war. Das Feuer wurde von der Feuerwehr Lustenau (mit 4 Fahrzeugen und 30 Feuerwehrleuten) rasch gelöscht, es bestand keine Gefahr für Personen oder angrenzende Bäume.
Von Zeugen konnten mehrere Jugendliche beobachtet werden, die vom Brandort in Richtung Süden geflüchtet sind. Eine örtliche Fahndung durch mehrere Polizeistreifen verlief ergebnislos.

Am Sonntag, den 18. Mai 2025 gegen 16:50 Uhr wurde die Polizei über einen Flächenbrand in einem Waldstück in der Parzelle Vorsee in Lustenau alarmiert. Es konnte ein Glimmbrand auf einer Fläche von ca. 5 m² festgestellt werden, welcher sich auf ca. 10m² ausweitete und schließlich von der Feuerwehr Lustenau (mit 3 Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten) gelöscht werden konnte. Erhebungen ergaben auch in diesem Fall den Verdacht einer Brandstiftung durch unbekannte Täterschaft.

Zeuge der beiden Vorfälle werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Lustenau unter Tel. +43 (0) 59 133 8144 in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: