Zwei Lenker unter Alkoholeinfluss, nach Unfall eine Person verletzt

Im Zuge einer routinemäßigen Verkehrskontrolle im Gemeindegebiet von St. Johann stellten Beamte am 21. Mai, gegen 22.30 Uhr, beim Lenker eines PKW einen Atemalkoholgehalt von 0,56 mg/l (1,12 Promille) fest. Dem 30-jährigen einheimischen Lenker wurde an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt.

Im Gemeindegebiet von Wals ereignete sich am 21. Mai, gegen 23 Uhr, auf der Käferheimerstraße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Aus bislang unbekannter Ursache kam eine 24-jährige Lenkerin eines PKW, die stadtauswärts unterwegs war, in den Bereich des Gegenverkehrs. Ein entgegenkommender 22-jähriger PKW-Lenker versuchte erfolglos eine Kollision zu vermeiden, indem er sein Fahrzeug am äußerst rechten Fahrbahnrand zum Stehen brachte. Es kam zu einer frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, am PKW der Unfallverursacherin entstand ein Totaalschaden. Der entgegenkommende Lenker blieb unverletzt, während sich die Unfalllenkerin beim Zusammenstoß Verletzungen unbestimmten Grades zuzog. Ein an ihr durchgeführter Alkomattest ergab ein relevantes Messergebnis von 0,94 mg/l (1,88 Promille). Ihr wurde der Führerschein abgenommen und sie muss mit mehreren Anzeigen rechnen.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: