Zwei Männer bei Arbeitsunfall verletz

Am 05.12.2022 gegen 13:28 Uhr ereignete sich in Telfs bei einer Firmenhalle ein Arbeitsunfall bei dem zwei Männer unbestimmten Grades verletzt wurden.

Zwei polnische Staatsangehörige (26 und 30 Jahre) befanden sich auf dem Gerüst einer Halle in ca. 17 m Höhe. Sie trugen beide Helme. Oberhalb des Gerüstes wurde eine Metallkette in einem Beutel mittels dort befindlichem Deckenkran befördert. Die Kette mit einem Gewicht von c. 5 kg fiel plötzlich aus dem Beutel und traf beim Herunterfallen zuerst den 30-Jährigen an der Schulter und am Kopf und anschließend den 16-Jährigen im Bereich der Schulter. Beide Personen wurden bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber bzw. der Rettung ins Krankenhaus Hall i.T. eingeliefert.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: