• Hubschrauber - Symbolbild
    © ÖAMTC

Zwei Personen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Sonntagmittag, 18. September 2022, wurden zwei Personen bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw schwer verletz´t

Ein 29-jähriger tschechischer Staatsbürger war gegen 12:45 Uhr mit seinem Motorrad auf der B20 im Gemeindegebiet Turnau unterwegs. Ihm kam ein 34-jähriger aus Bruck an der Mur mit seinem Pkw entgegen.

Bei Straßenkilometer 108,62 (auf Höhe des Grünsees) geriet der Pkw-Lenker in einer Rechtskurve mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort mit dem Motorrad.

Der Motorradfahrer und seine am Sozius befindliche 23-jährige Mitfahrerin erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sie wurden mittels Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus bzw. das UKH Graz gebracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Die Feuerwehr Turnau war mit 11 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: