Zwei Verletzte (beide 15) bei Mopedunfall - Mädchen nun im Krankenhaus gestorben

Ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land lenkte am 1. Juni 2023, gegen 19.20 Uhr, einen Pkw auf der L 159 aus Richtung Ebenfurth kommend in Richtung Haschendorf durch das Gemeindegebiet von Ebenfurth. Zur gleichen Zeit lenkte eine 15-Jährige aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land ein Moped auf einem Feldweg in Richtung L 159 und dürfte diesen bei Straßenkilometer 7,8 gequert haben. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem Pkw. Die 15-jährige Mopedlenkerin, sowie ihre 15-jährige Mitfahrerin aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land erlitten schwere Verletzungen. Die beiden Verletzten wurden notärztlich versorgt. Die 15-jährige Lenkerin wurde in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht und ihre Mitfahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in die Klinik Wien-Donaustadt verbracht.

Update der Polizei:

Es wird mitgeteilt, dass die 15-jährige Mitfahrerin im Krankenhaus verstorben ist.


Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: