Zwei Verletzte bei Unfall zwischen Moped und PKW

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Moped Freitagmittag, 11. Juni 2021, wurden zwei Personen schwer verletzt.

Gegen 12:10 Uhr befuhr ein 59-jähriger Grazer mit seinem Moped die Herrgottwiesgasse stadtauswärts. Auf dem Moped befand sich noch eine 52-jährige Grazerin. Zur selben Zeit fuhr ein 23-jähriger Rumäne mit seinem Pkw die Herrgottwiesgasse stadteinwärts entlang. Im Kreuzungsbereich Herrgottwiesgasse/Auf der Tändelwiese wollte der 23-Jährige nach links abbiegen und übersah dabei das Moped. In weiterer Folge kam es zum Zusammenprall. Die beiden auf dem Moped befindlichen Personen kamen zu Sturz und verletzten sich dabei schwer. Der 59-Jährige wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz, die 52-Jährige ins UKH Graz verbracht. Der 23-jährige Autolenker blieb unverletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Ein Alkotest beim Mopedfahrer war aufgrund seiner Verletzungen nicht möglich. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: