Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Am 08.09.2022, gegen 17:50 Uhr, ereignete sich Neumarkt am Wallersee, im Kreuzungsbereich der B1 und der Salzburger Straße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein 47 Jahre alter österreichischer Staatsbürger wollte mit seinem Pkw von der B1 kommend in die Salzburger Straße nach links einbiegen und kollidierte dabei aus bisher unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden Pkw, welcher von einem 31 Jahre alten Österreicher gelenkt wurde.
Bei der Kollision wurden beide Lenker unbestimmten Grades verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Nach der Erstversorgung am Unfallort wurden beide Unfallbeteiligten mit dem Roten Kreuz in das UKH Salzburg verbracht. Bei den Lenkern lag keine Beeinträchtigung durch Alkohol vor. Durchgeführte Alkotests verliefen negativ.
Die Feuerwehren Neumarkt am Wallersee und Henndorf waren mit sechs Fahrzeugen und ca. 44 Einsatzkräften vor Ort.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: