• Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf Hausruckstraße in Vöcklabruck

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf Hausruckstraße

VÖCKLABRUCK. Ein Auto ist Freitagvormittag in einer Kurve der Hausruckstraße in Vöcklabruck verunfallt und hat sich dabei überschlagen. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Der Unfall hat sich in einer Kurve der Hausruckstraße in Vöcklabruck ereignet. "Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 30. Juli 2021 gegen 10:40 Uhr mit seinem PKW auf der Hausruckstraße in der Gemeinde Vöcklabruck aus Richtung Ungenach kommend in Richtung Vöcklabruck. Auf Höhe der Bushaltestelle Pfarrfeld West kam er bei Straßenkilometer 53,0 in einer langgezogenen Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Leitschiene auf. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Unfallzeugen alarmierten umgehend die Rettungskräfte und leisteten Erste Hilfe. Der Fahrzeuglenker wurde beim Verkehrsunfall leicht und seine am Beifahrersitz mitfahrende 35-jährige Ehefrau unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert", berichtet die Polizei. Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert, unmittelbar eingeklemmt war dann aber zum Glück niemand. Die Hausruckstraße war rund eine halbe Stunde lang erschwert passierbar, beziehungsweise blockiert.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: