• VU A6

    ots/Freiwillige Feuerwehr Frankenthal

Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der BAB 6

Frankenthal (Pfalz) (ots) -

Auf der Autobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Ludwigshafen-Nord und Mannheim-Sandhofen in Fahrtrichtung Viernheim kam es am heutigen Vormittag den 07.09.2022 gegen kurz vor 10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug, einem Kleinbus und einem PKW.

Gegen 09:53 Uhr war die Feuerwehr Frankenthal alarmiert worden. Die ersteintreffenden Kräfte fanden einen stark beschädigten Kleinbus, sowie einen verunfallten PKW und einen beteiligten Sattelzug vor. Glücklicherweise waren die Fahrer bereits aus ihren Fahrzeugen heraus. Die beiden Verletzten wurden durch die Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst erstversorgt und betreut. Sie wurden im weiteren Verlauf zur weiteren Abklärung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Weiterhin wurde Sicherungsmaßnahmen für den Brandschutz und für mögliche auslaufende Betriebsstoffe getroffen. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss unserer Maßnahmen an die Autobahnpolizei übergeben.

Die A6 in Fahrtrichtung Mannheim war während der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt.

Die Feuerwehr Frankenthal war mit 3 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort, ebenso der Rettungsdienst mit mehreren Einsatzfahrzeugen und die Polizeiautobahnstation Ruchheim, welche die Ermittlungen zur Unfallursache Schadenshöhe aufgenommen hat.


Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Frankenthal, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: