Auto landet im Schaufenster "BlackOut"

Am 30. Mai kurz nach 9 Uhr morgens fuhr ein 71-jähriger Oberösterreicher mit seinem Pkw auf der B147 von Lengau kommend zum Kreisverkehr am Mayburgerplatz in Straßwalchen. Laut Angaben des Lenkers wollte er nach rechts ins Ortszentrum und sei plötzlich "weg" gewesen. Er sei erst wieder zu sich gekommen, als er mit dem Pkw im Schaufenster gelandet sei. Auch ein Zeuge, ein 30-jähriger Oberösterreicher, gab an, dass der Lenker ohne Geschwindigkeitsreduktion geradeaus in das Schaufenster gefahren sei. Der Zeuge leistete daraufhin erste Hilfe, bis die Einsatzkräfte eintrafen. Ein von der Polizei mit dem 71-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief negativ. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: