Auto schlitterte über Böschung

Eine 20-jährige Autofahrerin lenkte am 26. September 2023 gegen 8 Uhr ihren PKW auf der B135 in Fahrtrichtung Grieskirchen. Aus derzeit noch unbekannten Gründen dürfte die Lenkerin abgelenkt worden und folglich von der Fahrbahn rechts abgekommen sein. Sie geriet mit ihrem Auto auf das angrenzende Bankett. Die Lenkerin verlor daraufhin die Kontrolle über den Wagen, wodurch das Auto die dortige Böschung hinunterschlitterte. Das Fahrzeug überschlug sich und wurde im Anschluss auf die Straße geschleudert. kam schlussendlich auf der Gegenfahrbahn der ursprünglichen Fahrtrichtung in Schräglage, beifahrerseitig, zum Stillstand. Die 20-Jährige konnte sich aus dem Wagen selbstständig befreien. Die Rettungskette wurde von einem Passanten eingeleitet. Am PKW entstand durch den Unfall ein Totalschaden.

Die Lenkerin wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte in das Klinikum Wels/Grieskirchen zur weiteren Behandlung gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich




ANZEIGEN: