• Umgestürzter Bahn auf Oberleitung und S-Bahn

    ots/Bundespolizeidirektion München

  • Eine Luftaufnahme der betroffenen S-Bahn mit dem umgestürzten Baum

    ots/Bundespolizeidirektion München

  • Umgestürzter Bahn auf Oberleitung und S-Bahn

    ots/Bundespolizeidirektion München

Baum stürzt auf S-Bahn / Unwetter beeinträchtigt Bahnverkehr

München (ots) -

Donnerstagnachmittag (9. März) gegen 15 Uhr stürzte ein Baum auf eine mit ca. 100 Personen besetzte S-Bahn südlich des Grosshesseloer Isartalbahnhofes. Verletzt wurde niemand. Bedingt durch starken Wind kam ein Baum in Gleisnähe zum Sturz und fiel hierbei auf die Oberleitung und die da-runter befindliche stadtauswärts verkehrende S-Bahn. Die Oberleitung riss nicht, sondern wurde nur stark gedehnt. Durch einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG konnte die Oberleitung geerdet werden, bevor Einsatzkräfte der Feuerwehr mit der Evakuierung der Fahrgäste beginnen konnten. Zur Absuche der Bahnstrecke nach weiteren Unwetterschäden flog ein Hubschrauber der Bundespolizeifliegerstaffel Oberschleißheim den Bereich ab, ohne weitere Feststellungen zu treffen. Nach ca. eineinhalb Stunden waren alle Fahrgäste aus dem Zug evakuiert. Die Weiterfahrt für die Reisenden wurde seitens der Bahn mit zahlreichen Taxen organisiert. Insgesamt war der betroffene Gleisabschnitt von 14:40 Uhr bis 17:30 Uhr gesperrt. Nach derzeitigem Kenntnisstand liegen keine strafbaren Handlungen im Zusammenhang mit dem Umsturz des Baumes vor.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: