Beide Lenker bei Unfall verletzt

Dienstagnacht, 24. November 2020, kam es zu einer Kollision zweier Pkw. Dabei wurden die beiden Fahrzeuglenker verletzt.

Gegen 21:45 Uhr war ein 76-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw auf der L 329, im sogenannten Annagraben, von Graz kommend in Fahrtrichtung Weinitzen unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine 59-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit ihrem Pkw in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Aus unbekannter Ursache kam es zu einer Streifkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 76-Jährige setzte seine Fahrt mit dem beschädigten Pkw fort, blieb etwa 600 Meter weiter mitten auf der Fahrbahn stehen und lief verwirrt umher, wo er von Passanten aufgefunden wurde. Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Fahrzeuglenker verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der 76-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung.

Die 59-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins UKH Graz eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die L 329 war von 22:55 Uhr bis 00:30 Uhr gesperrt.
Die Feuerwehr Oberschöckl war mit 15 Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: