Drei Schwerverletzte auf der A3

Sankt Augustin (ots) -

Die Feuerwehren Siegburg, Königswinter und Sankt Augustin waren heute ab 9:55 Uhr im Rettungseinsatz auf der Autobahn 3 über der Sieg, Fahrtrichtung Köln. Drei Autos hatten dort einen Unfall mit elf Betroffenen, darunter drei Schwerverletzte und acht weiteren - zum Teil leicht verletzten - Betroffenen. Eine Person wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Glücklicherweise war niemand eingeklemmt, jedoch war eine Person in einem Auto eingeschlossen. Sie wurde mithilfe des Rüstwagens aus Niederpleis und dem Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug aus Siegburg befreit. Außerdem sicherten die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Feuerwehrleute die Unfallstelle und unterstützen den Rettungsdienst. Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin stellte mit ihrem Einsatzleitwagen die Einsatzleitung.

Insgesamt waren etwa 80 Kräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz, darunter 35 Ehrenamtliche aus Sankt Augustin. Der Einsatz dauerte bis etwa 11:15 Uhr an. Die Polizei übernahm die Einsatzstelle, zu diesem Zeitpunkt war die Fahrtrichtung Köln noch gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: