Vier Verletzte, darunter zwei Kleinkinder, forderten Verkehrsunfälle in der Nacht von Sonntag auf Montag in Wiener Neustadt. Am Sonntagabend überschlug sich auf der Fischauergasse ein Pkw mit einer Familie. Eine Frau und zwei Kleinkinder wurden unbestimmten Grades verletzt. In den Morgenstunden am Montag kam es vor der Feuerwehrzentrale am Babenbergerring zu einem schweren Unfall mit einem E-Scooter-Fahrer. Dabei wurde dieser schwer verletzt.
Gegen 21.00 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt zu einem Fahrzeugüberschlag in der Fischauergasse aus. Eine Fahrzeuglenkerin verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, welches sich in der Folge überschlug. Mit ihr im Auto befanden sich außerdem zwei Kleinkinder. Alle drei Insassen wurden bei dem Überschlag unbestimmten Grades verletzt und waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in notfallmedizinischer Behandlung.
Die Feuerwehr führte nach der Freigabe durch die Polizei die Fahrzeugbergung durch. Während die Familie ins Krankenhaus gebracht wurde, wurde das Unfallauto von der Feuerwehr von der Örtlichkeit entfernt und gesichert abgestellt.
In den Morgenstunden krachte es dann direkt vor der Feuerwehrzentrale am Wiener Neustädter Babenbergerring. Ein E-Scooter-Fahrer wurde im Kreuzungsbereich von einem Pkw erfasst. Die Feuerwehrleute leisteten Erste Hilfe und unterstützten in der Folge den Rettungsdienst bei der notfallmedizinischen Versorgung.
Unmittelbar nach dem Einsatz vor der eigenen Haustüre ging es abermals zu einem Einsatz nach einem Unfall. Auf der Südautobahn mussten im Frühverkehr die Verkehrswege wieder freigemacht werden. Verletzte gab es hier jedoch glücklicherweise keine.
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt