• Foto: FF-Mörbisch/See

  • Foto: FF-Mörbisch/See

  • Foto: FF-Mörbisch/See

  • Foto: FF-Mörbisch/See

Eine verletzte Person bei Undall auf der B52 zwischen Rust und Mörbisch

Gestern gegen 16:15 Uhr fuhr der 28-Jährige Fahrzeuglenker alleine mit seinem PKW von Mörbisch kommend in Richtung Rust. Nach einer Linkskurve kam er aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, fuhr ca. 50 Meter am Straßenbankett entlang und stieß in weiterer Folge gegen einen Baum. Der 28-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren Mörbisch, Rust und Eisenstadt, welche mit insgesamt 39 Einsatzkräften vor Ort waren, aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Er wurde mit Verletzungen unbestimmtes Grades mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Eisenstadt geflogen.
Die B52 war während der Fahrzeugbergung für eine Dauer von etwa zwei Stunden gesperrt und der Verkehr wurde über den Güterweg umgeleitet.

Update der Feuerwehr:

Kurz nach 16 Uhr ereignete sich auf der B52 zwischen Mörbisch und Rust ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Fahrzeuglenker war aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Von den alarmierten Feuerwehren Mörbisch und Rust wurde ein Brandschutz aufgebaut, und anschließend die verletzte Person mittels hydraulischen Rettungssatz aus dem Fahrzeug befreit. Aufgrund der schweren Einklemmung im Fußbereich nahm dies einige Zeit in Anspruch. Nach der erfolgreichen Befreiung wurde der Fahrzeuglenker an den Rettungsdienst übergeben und mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins Krankenhaus transportiert.

Im Anschluß wurde von der FF-Eisenstadt mittels Kran das Fahrzeugwrack geborgen und gesichert abgestellt.


Quelle: LPD Burgenland, FF-Eisenstadt




ANZEIGEN: