• Symbolbild: Polizei und Feuerwehr am Einsatzort

    ots/Polizei Mettmann

Feuer im Motorraum - Smart stark beschädigt

Mettmann (ots) -

Am Donnerstagmorgen des 09.06.2023, wurde ein Smart bei einem Fahrzeugbrand auf der Friedrichstraße in Velbert stark beschädigt. Die Polizei ermittelt zum Brandgeschehen.

Das war geschehen:

Gegen 10:50 Uhr bemerkte der Fahrer eines Smart beim Einparken eine Rauchentwicklung an seinem 19 Jahre alten Fahrzeug. Er öffnete daraufhin die Abdeckung des im Heck befindlichen Motors und stellte einen Brandausbruch fest. Der 23-jährige Wuppertaler unternahm einen eigenen Löschversuch, welcher jedoch erfolglos blieb. Parallel alarmierte er die Feuerwehr. Diese hatte das Feuer schnell unter Kontrolle, konnte jedoch nicht verhindern, dass ein angrenzend geparktes Fahrzeug durch den Löschschaum leicht verunreinigt wurde.

Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren zur Klärung der Brandursache ein. Durch das Feuer entstand ein geschätzter Schaden von 3.000.- Euro. Der Smart war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: