Frontal mit Pkw kollidiert

Ein 54-jähriger Mopedfahrer aus Graz-Umgebung kollidierte Sonntagabend, 13. November 2022, frontal mit einem Pkw und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Der 54-Jährige war gegen 19:15 Uhr mit seinem Moped auf der L 311 von Schemerlhöhe kommend geradeaus in Richtung Autal unterwegs. Zur selben Zeit kam ihm ein Pkw entgegen, der links auf die dort befindliche Autobahnauffahrt abbiegen wollte. Dabei nahm er dem Mopedfahrer vermutlich die Vorfahrt und kollidierte frontal mit diesem. Der 54-Jährige kam zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Er wurde ins Landeskrankenhaus Graz transportiert. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und fuhr auf die Autobahn – Fahrtrichtung Graz – auf.

Bei dem Pkw dürfte es sich um einen dunkel lackierten SUV handeln. Das Fahrzeug weist an der Frontseite vermutlich einen erheblichen Schaden sowie rote Lackanhaftungen vom gegnerischen Unfallfahrzeug auf.

Zeugen werden ersucht, sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Polizeiinspektion Laßnitzhöhe, 059 133 61 44, zu wenden.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: