• Foto: Pressefoto Scharinger / Symbolbild

Frontalzusammenstoß

Beim Zusammenstoß zweier Pkw Montagnachmittag, 5. Jänner 2026, wurden vier Personen zum Teil schwer verletzt.

Gegen 16:00 Uhr fuhr ein 58-jähriger Italiener mit seinem Pkw auf der B317 von Judenburg kommend in Fahrtrichtung Unzmarkt. Am Beifahrersitz saß eine gleichaltrige Italienerin, im Fond befanden sich ein 23-jähriger Italiener und eine 20-jährige Italienerin. Zur gleichen Zeit fuhr ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Murau mit seinem Pkw in die Gegenrichtung, er befand sich alleine im Fahrzeug. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der italienische Pkw bei Straßenkilometer 3,1 auf die Gegenfahrbahn, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Beim Unfall wurden die 58-jährige italienische Beifahrerin sowie der 30-Jährige im entgegenkommenden Pkw schwer verletzt. Die beiden mussten in das Landeskrankenhaus Judenburg eingeliefert werden, der 30-Jährige wurde in weiterer Folge in das Landeskrankenhaus-Graz überstellt.

Der 58-jährige italienische Lenker und seine 20-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt, sie wurden im Landeskrankenhaus Judenburg ambulant behandelt. Die B317 war bis 17:45 Uhr zur Gänze gesperrt. Im Einsatz standen die Feuerwehr Sankt Peter ob Judenburg (sieben Kräfte und zwei Fahrzeuge), das ÖRK mit zwei RTW, der Rettungshubschrauber C17 und ein Notarztwagen.


Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: