Frontalzusammenstoß nach medizinischem Notfall

Ein medizinischer Notfall bei einem Pkw-Lenker führte Montagnachmittag, 30. Juni 2025, zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Vier Personen wurden dabei verletzt.

Gegen 15 Uhr fuhr eine 68-jährige Grazerin gemeinsam mit ihrem 70-jährigen Ehemann auf der Alten Poststraße in nördliche Richtung, als plötzlich ein Pkw von der baulich getrennten Gegenfahrbahn über den Grünstreifen geriet und frontal mit ihrem Fahrzeug kollidierte.
Der entgegenkommenden Pkw war von einem 31-jährigen Grazer gelenkt worden, der laut Angaben seiner 32-jährigen Beifahrerin während der Fahrt einen medizinischen Notfall erlitt und dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Alle vier Insassen wurden an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Die Berufsfeuerwehr Graz musste die beiden Fahrzeuginsassen des gerammten Fahrzeuges
aus dem stark beschädigten Pkw befreien. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie wurden abgeschleppt.


Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: